Skiweekend 19. und 20. Februar 2011

Die Einladung von Kari kam frühzeitig und war klipp und klar formuliert, also gibt’s eigentlich keine Ausreden für alle, die nicht gekommen sind. Soweit vorweg: ihr habt was verpasst! Den Auftakt machten wir bereits am Freitagabend im Skisklub bei einem feinen Nachtessen.

Die Wetteraussichten waren lange Zeit etwas unklar, dafür war’s dann am Samstag umso klarer. Zum Treffpunkt am Samstag bei Gerdas Kafimaschine fanden sich immerhin Rolf, Christine und Reto, Kari meldete sich vorsorglich schon mal für den Abend und den Sonntag an. Gerda und Rolf verabschiedeten sich dann für den Gemsstock, Christine und Reto zogs auf die Langlaufbretter ins Goms.

Die Loipen präsentierten sich in ausgezeichnetem Zustand und so näherte sich Niederwald sehr schnell. Wieder zurück in Oberwald zeigten sich am Horizont bereits die Vorboten des angekündigten Tiefs. Wir genossen noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrazza und dann ging’s zurück ins Urserental, wo Gerda uns ihre fantastischen Spaghetti alla Casa kredenzte. Der obligate Abschluss fand dann beim Whisky statt…

Der Sonntag präsentierte sich grau und ungemütlich. Aber echte BGA’ler hält so was nicht ab und so starteten Kari, Christine und Reto die Extremtour ins Restaurant Tiefenbach. Die Hänge waren steil, Schnee war wenig und die Sicht auch immer schlechter. Nach hartem und langem Aufstieg, vorbei an Staatsgeheimnissen, fanden wir kurz vor der totalen Erschöpfung doch noch das rettende Restaurant. Zurück in Andermatt gabs dann noch einen letzten Kaffee bei Gerda. Herzlichen Dank an sie für Speis und Trank!

See you next year!
Reto

Dieser Beitrag wurde unter Reports veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s