Möchtest Du in Erinnerungen schwelgen?

Der 8000-er Tourismus im Himalya hat schon seit einigen Jahren ein fragwürdiges Ausmass angenommen und man kann über die Grenzen der Kommerzialisierung diskutieren. Rolf Zemp hat das 1986 noch ganz anders erlebt, als er mit Beda Fuster den K2 mit 8611 Metern Höhe den zweithöchsten Berg der Erde bestieg. Schau Dir die eindrücklichen Bilder an.

Madagaskar ist eine wunderbare Insel. Leider machen die politischen Unruhen und die wirtschaftlichen Misstände das Reisen recht risikoreich. Einige BGA-ler besuchten 2004 das Land und fanden tolle Felsen. Das Fotoalbum findest Du hier.

Das Archiv unserer Club-Zeitschrift “BGA intern” wächst und wächst. Dank der Unterstützung von Hans Sondy Sonderegger und anderen engagierten Mitgliedern können wir Dir Zeitschriften ab Jahrgang 1971 auf der geschützten Webseite anbieten. Die alten Hefte enthalten auch viele interessante Topos von Routen, die zum Teil in keinem Führer zu finden sind.

Dieser Beitrag wurde unter Fotogalerien, Reports veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s