Sicherheitstraining in der Melchseefrutt 9./10.6.2018

Thema vom Sicherheitskurs: „Blind Sichern“
Beim Sichern die Augen mit einem Schal verbinden, verbessert die Bedienungsweise merklich. Das Seil wird als Sensor genutzt indem es mit leichtem Druck festgehalten wird. Das sollte immer so sein, auch im sehenden Zustand. Diese vorsorgliche Klemmhaltung ist das beste Konzept zur Unfallvermeidung, die es je gab

6 Teilnehmer haben den Rettungskurs besucht.

Liebe BGAler, Walti freut sich nächstes Jahr auf mehr Teilnehmer!

 

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Fotogalerien, Reports veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s